Der traditionsreiche Mercedes-Benz-Veredler Lorinser präsentiert mit dem Lorinser S60 auf Basis der Mercedes-Benz S-Klasse W223 eine Weltpremiere. Limitiert an dem Debütanten ist nur die zu produzierende Stückzahl, sonst aber hat Lorinser an nichts gespart, was ebenso exklusiven wie hochwertigen Fahrspaß ausmacht.
Seit 1930 hat Lorinser für die Anliegen der Autofahrenden ein offenes Ohr. Damals legte Kraftfahrzeug-Meister Erwin Lorinser den Grundstein für das Unternehmen, das heute nicht zuletzt wegen seiner feinen Fahrzeugmodifikationen - auch international - einen hervorragenden Ruf besitzt. Im Jahr 1974 begann man bei Lorinser mit der Veredelung von Mercedes-Benz Fahrzeugen. In Sachen Mercedes-Benz Tuning kann Lorinser also auf eine bald 50-jährige Erfahrung zurückblicken. Das spürt man. Das merkt man. Und das fährt man. Demnächst auch in Form des Lorinser S60, auf Basis der Mercedes-Benz S-Klasse W223. Mit der Weltpremiere des Lorinser S60 präsentiert Fahrzeugveredler Lorinser seine aktuelle Interpretation der neuen S-Klasse.
Die Leistung der S-Klasse wurde mittels Lorinser Power Modul im S60 auf 600 PS und 800 Nm max. Drehmoment gesteigert. Dank zerstörungsfreier Plug-and-Play-Technologie ist der Einbau der Leistungssteigerung kein Problem. Der Lorinser S60 ist nicht nur verdammt stark, sondern kann im besten Falle auch noch sparsam unterwegs sein. Im normalen Fahrbetrieb hilft das Lorinser Power-Modul trotz gestiegener Motorleistung sogar dabei, Kraftstoff zu sparen.
Neben der Leistung wurde auch das Interieur, deren Mittelkonsole den Lorinser-Schriftzug „S60 1 of 100„ trägt, hochkarätig veredelt. Feinstes Leder geht hier über alles (Vorder- und Rücksitze, Türverkleidungen, Mittelkonsole, Lenkrad, Armaturenbrett,
-Fußmatten inkl. Kofferraummatte komplett, Armlehne im Fond). Zum traumhaften Gepräge im Innenraum gehört ein Sternenhimmel, der in 64 Farben zu funkeln vermag.
Das umfassend angelegte Lorinser Body-Kit lässt die stattliche Limousine souveräner und sportlicher in Erscheinung treten. Es umfasst Carbon Frontspoiler, Carbon Frontaufsätze für Lufteinlässe, Carbon Finnen für Frontlufteinlässe, Carbon-Heckdiffusor, Carbon-Hecklippe nebst Kotflügel, Chrom-Frontgrill sowie Edelstahl Endrohrblenden in Hochglanzchrom.
Wer so etwas zustande bringt, soll mit seiner Urheberschaft nicht hinterm Berg halten. Darum finden sich an dem großen Sportwagen auf ein Lorinser-Schriftzug auf dem Heckdeckel und ein Lorinser-Emblem auf der Motorhaube.
Die ganze Pracht wird von Lorinser RS10 Schmiederäder (Himalaya Grey und Hochglanzpoliert) in 9 x 21 ET27 vorn und 10,5 x 21 ET44 hinten sowie Pirelli P Zeros in 255/35 R21 VA und 285/30 R21 PHA abgerundet und mittels Lorinser Niveaugestänge 30 mm tiefer gelegt.
Bildergalerie: Lorinser S60 8 Bilder Fotostrecke | Weltpremiere auf Essen Motor Show 2022 / Mercedes FanWorld: Vorhang auf für Lorinser S60 auf Basis Mercedes S-Klasse W223
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar