Der Star der gestrigen BRABUS Signature Night in Düsseldorf war dieser BRABUS Rocket GTS. Dieser spektakuläre Umbau auf Basis des Mercedes-AMG SL 63 feierte gestern Weltpremiere und sorgte bei vielen Besuchern für große Augen. Brabus spendiert dem SL kurzerhand ein festes Verdeck, ein Coupé-Heck und jede Menge Leistung. So entsteht in Bottrop ein echter SL Shooting Brake! Der Preis hat es allerdings in sich.
Die gesamte Karosserie des "SL Shooting Brakes" besteht aus besonders leichtem und dennoch hochfestem Carbon. Das Highend-Hybridsystem, bestehend aus einem BRABUS-Achtzylinder und einem Elektromotor. Durch die perfekte Abstimmung der beiden Motoren wird eine beeindruckende Systemleistung von 735 kW (1.000 PS) erreicht. Besonders eindrucksvoll ist das kombinierte maximale Drehmoment von 1.820 Nm, das jedoch elektronisch auf 1.620 Nm begrenzt wird, um die Kraftübertragungselemente des Shooting Brakes zu schonen.
Den Antrieb dieses 2+2-Sitzers bildet das leistungsstarke BRABUS ROCKET 1000 4,5-Liter-V8-Biturbo-Triebwerk. Der Motor liefert eine beeindruckende Spitzenleistung von 585 kW (796 PS) und ein maximales Drehmoment von 1.250 Nm, das jedoch im Fahrzeug elektronisch auf 1.050 Nm begrenzt wird. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Neungang-Sportgetriebe, das sowohl automatisch als auch manuell über Schaltwippen am Lenkrad bedient werden kann. An der Hinterachse ist das Elektroantriebsmodul integriert, das aus Synchronmotor mit 150 kW (204 PS), einem automatisch geschalteten Zweiganggetriebe und einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 6,1 kWh besteht.
Der neue BRABUS ROCKET GTS zählt dank modernster Leistungstechnik zu den schnellsten Hybridfahrzeugen weltweit. Dieses Supercar beschleunigt in nur 2,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht bereits nach 9,5 Sekunden eine Geschwindigkeit von 200 km/h. Die 300-km/h-Marke wird nur 23,6 Sekunden nach dem Start durchbrochen, wobei die Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 317 km/h begrenzt ist. Der Preis hat es allerdings in sich. Der BRABUS SL Shooting Brake soll knapp 800.000 Euro kosten.
Das könnte euch auch interessieren:
Concept Mercedes-AMG PureSpeed Vorgucker auf das erste Mercedes-Modell der Mythos-Serie
Mercedes E-Klasse: Individualisierungsprogramm von BRABUS für W214/S214 Gut. Besser. BRABUS.
1 Kommentar
Boogie_de
25. Oktober 2024 20:45 (vor 18 Tagen)
Schreibe einen Kommentar