Dass es der aktuelle C63 der Baureihe 206 beim Kunden nicht einfach hat, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Der AMG-Fan scheint vom 2-Liter Vierzylinder nicht wirklich angetan. Wer auf der Suche nach einem C63 der "alten Schule" ist, wird aktuell bei Lorinser fündig. Zum Verkauf steht ein C63 S Coupé mit kompletter V8-Kapelle. In dem C63 der Baureihe 205 hämmert anders als beim neuen C63 noch ein 4-Liter-Achtzylinder. Der Vorgänger zwar statt 680 PS "nur" 510 PS, sorgt dafür aber für mächtig Gänsehaut.
Das Mercedes-AMG C63 S Coupé wurde erst im Februar 2023 zugelassen und hat seitdem 6.500 Kilometer zurückgelegt. Da es sich hierbei um die "S"-Variante handelt, liegt die Leistung bei 510 PS und 700 Nm. Das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G überträgt die brachiale Kraft an die beiden Hinterräder. AMG gibt die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h mit 3,9 Sekunden an. Bei 290 km/h ist das Mercedes-AMG C 63 S Coupé elektronisch abgeriegelt. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch soll bei 10,1 Liter liegen.
Auch optisch weiß das Mercedes-AMG C 63 S Coupé zu beeindrucken. Die Frontschürze im A-Wing-Design betont mit einer Querfinne in den äußeren Lufteinlässen die Breite des Fahrzeugs. In der Seitenansicht fallen neben den sportlichen Schwellerverkleidungen die AMG Performance Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design auf. Auch das Heck vermittelt mit zwei Doppelendrohrblenden einen kraftvollen Auftritt, der von einem expressiveren Diffusor verstärkt wird. Das optionale und hier verbaute AMG Aerodynamik-Paket setzt noch sportlichere Akzente: Der expressivere Frontsplitter, die Abrisskante mit integriertem Gurney Flap, die breiteren Seitenschwellereinlagen, die Flics im hinteren Stoßfänger sowie der expressivere Diffusoreinsatz sind in hochglanzschwarz ausgeführt. Lackiert wurde das C63 S Coupé in MANUFAKTUR graphitgrau magno. Für den C63 mit V8 ruft Lorinser einen Preis von 115.800 Euro auf. Hier geht es direkt zum Inserat.
Das könnte euch auch interessieren:
Mercedes-AMG Sondermodell Extra Dosis C63: Mercedes-AMG C 63 S E PERFORMANCE „F1 Edition“
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar