Der Schmierstoffexperte MOTUL und der VfL Wolfsburg gehen künftig gemeinsame Wege. Die Bundesliga-Fußballfrauen des VfL Wolfsburg werden künftig unter anderem den markanten weiß-roten MOTUL-Schriftzug auf den Trikotärmeln tragen. Nachdem MOTUL vor wenigen Wochen die Zusammenarbeit mit der DTM-Pilotin Sophia Flörsch bekannt gab, folgt nun der nächste Sponsoring-Coup: Im Rahmen der Champions-Partnerschaft wird MOTUL künftig bei jedem Spiel der Bundesligafrauen des VfL Wolfsburg prominent die Trikotärmel zieren sowie auf den Stadionbanden während der Spiele der Women’s Champions League und der Flyeralarm Fußball-Frauen-Bundesliga sichtbar sein.
Ergänzt wird das Sponsoringprogramm durch eine Integration in die Sponsoren- und Interviewboards als VfL Top-Partner sowie regelmäßige Fahrzeugpflegeaktionen für die Zuschauer bei Heimspielen in der Volkswagen Arena. MOTUL unterstützt seit rund drei Jahren im Rahmen des Volkswagen WS-Racing-„Girls Only“-Teams das Langstreckenquartett Célia Martin, Bordeaux (F), Pippa Mann (GB), Christina Nielsen (DK) und Carrie Schreiner, Völklingen (D). Das Besondere: In diesem Team arbeiten auch hinter den Kulissen, also etwa in der Box und im Engineering, ausnahmslos Frauen.
Auch die mehrfache Trial-Weltmeisterin Emma Bristow sowie die Motocross-Fahrerinnen Kim Irmgartz und Janina Lehmann oder die Drift-Fahrerin Denise Ritzmann werden seit vielen Jahren von MOTUL unterstützt.
Zusammen mit den Motorsportlerinnen des „Girls Only“-Teams werden die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg demnächst sogar einen Berufswechsel proben. Im Rahmen von Sondertrainings erleben die Fußballerinnen den Arbeitsalltag in der Boxengasse, das „Girls Only“-Team wird dagegen auf dem heiligen Trainingsrasen um jeden Ball kämpfen müssen.
„Das starke Engagement von MOTUL im Frauensport passt perfekt zu den Werten und der Haltung des VfL Wolfsburg. Unsere Frauenmannschaft zählt zu den besten in Europa, und wir freuen uns, einen neuen Partner an unserer Seite zu wissen, der die Begeisterung für Frauenfußball mit uns teilt, sagt VfL-Geschäftsführer Michael Meeske. Der VfL Wolfsburg verkörpert als 100-prozentige Tochter der Volkswagen AG wie kein zweiter Verein die Verbindung zwischen Fußball und der Automobilbranche.
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