MYVAN“ gestartet: Mercedes-Benz Vans launched weltweit erste Social-TV Plattform für Gewerbetreibende und Van-Enthusiasten

„MYVAN“ geht in den direkten Dialog mit seinen Kunden und seiner Zielgruppe.

MYVAN“ gestartet: Mercedes-Benz Vans launched weltweit erste Social-TV Plattform für Gewerbetreibende und Van-Enthusiasten: „MYVAN“ geht in den direkten Dialog mit seinen Kunden und seiner Zielgruppe.
Erstellt am 15. Dezember 2011

Mit „MYVAN“ startet die erste internationale Social-TV Website in deutscher sowie englischer Sprache, die sich speziell an die Zielgruppe der Gewerbetreibenden und Van-Enthusiasten richtet. Initiator und Betreiber der Website ist der Geschäftsbereich Mercedes-Benz Vans. Den inhaltlichen Schwerpunkt von „MYVAN“ bilden hochwertige Inhalte die entweder in Form von Filmen, Fotostrecken und/oder Texten produziert werden. Zusätzlich wird „User Generated Content“ eingebunden, unter anderem über Kommentierungsmöglichkeiten. Hierbei können die User direkt auf der Website sowie in den anderen Social-Media Kanälen zu den unterschiedlichen Beiträgen Meinungen und Feedback einfließen lassen.

Die Hauptanlaufstelle von „MYVAN“ ist die Website: www.MYVAN.com. Parallel setzt „MYVAN“ auch auf den aktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den Usern der über die Website als auch den verschiedenen Social-Media Kanälen stattfindet kann. Dafür werden die Inhalte und die Services von „MYVAN“ auch in verschiedene Social-Web Kanäle - dem so genannten „Social-Media Hub“ - verlängert. So gibt es unter anderem eine eigene facebook-Präsenz, die ergänzend zur Website als Dialog-Plattform und zusätzliche Abspielmöglichkeit genutzt wird. Auf einem eigenen YouTube-Channel werden zudem die Bewegtbild-Inhalte bzw. Videos der Website gespiegelt. Ein eigener twitter-Feed dient zur Live-Berichterstattung von ausgewählten Drehs und Veranstaltungen, während ein flickr-Feed zur bildlichen Dokumentation dient und den „Social Media Hub“ von „MYVAN“ komplettiert. Den inhaltlichen Schwerpunkt von „MYVAN“ bilden hochwertige Inhalte die entweder in Form von Filmen, Fotostrecken und/oder Texten produziert werden. Zusätzlich wird „User Generated Content“ eingebunden, unter anderem über Kommentierungsmöglichkeiten. Hierbei können die User direkt auf der Website sowie in den anderen Social-Media Kanälen zu den unterschiedlichen Beiträgen Meinungen und Feedback einfließen lassen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community