Mit dem Sprinter 4x4 hat Mercedes-Benz ein echtes Multitalent im Portfolio. Dank
seiner werksseitig um rund 15 Zentimeter vergrößerten Bodenfreiheit sowie des
serienmäßigen Allradantrieb-Systems, welches die Antriebskraft bei den aktuellen
Modellen über eine elektronisch geregelte Lamellenkupplung automatisch und
stufenlos zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt, kraxelt der schwäbische
Großraumer schier unaufhaltsam über Stock und Stein und bietet dabei auch noch
reichlich Platz für Mensch und Material. So empfiehlt sich der Allrad-Sprinter einerseits als robustes Arbeitstier für den Baustelleneinsatz und andererseits als Basis für den Aufbau offroad-tauglicher Freizeit- und Reisemobile, die ihre Wege auch gerne einmal abseits des Asphalts suchen.
Obwohl das Offroad-Talent kleiner und mittelgroßer Mercedes-Benz-Nutzfahrzeuge optimierende Upgrades zu ihren Kernkompetenzen gehören, sahen die Experten von VANSPORTS.DE beim hier abgebildeten Sprinter 4x4 319 CDI in technischer Hinsicht also keinen dringenden Handlungsbedarf. Dafür jedoch unterstrichen sie den robust-sportiven Sprinter 4x4-Charakter mit einer ausgeklügelten Kombination von Styling- und Zubehör-Parts aus ihrem hauseigenen Portfolio. Am Bug wurde so eine WILDBOAR-Frontschürze installiert, welche mit ihren großen Lufteinlässen, integrierten LED-Nebelscheinwerfern samt Kurvenlicht sowie insbesondere ihrem Finish in mattschwarzem Protectorlack den hemdsärmeligen Allrad-Sprinter-Charme noch unterstreicht. Ihre optische Fortsetzung findet sie an den Flanken in WILDBOAR-Kotflügelaufsätzen vorne und hinten, welche ebenfalls in den rauen Protectorlack gehüllt sind.
Bereits im Hinblick auf den projektierten Reisemobil-Ausbau des von einem 190 PS starken Turbodieselmotor angetriebenen Sprinter 4x4 319 CDI installiert wurden WILDBOAR-Seitenverbreiterungen links und rechts, welche später einen Querbetteinbau mit einer Liegeflächenlänge von ca. 2,05 Metern ermöglichen werden. Für Frischluft an Bord sorgen Schiebefenstern in der linken Seitenwand sowie in der Schiebetür rechts.
Nicht nur ein schmuckes Accessoire, sondern auch funktional effizient ist der VANSPORTS-Unterfahrschutz: Er schützt Motor-, Verteilergetriebe und Hinterachsdifferenzial vor Steinschlag-Beschuss sowie kleinen Remplern, falls die Bodenfreiheit doch einmal nicht groß genug sein sollte. An den Achsen verschraubte VANSPORTS.DE mattschwarze KIRUNA 1-Heavy Duty-Aluminium-Felgen in der Größe 8x18 Zoll, deren BFGoodrich-All Terrain-
Bereifung der Dimension 265/60R18 auch auf losem Schotter oder matschigem Untergrund eine bestmögliche Traktion aufbaut.
Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:
VANSPORTS.DE
Heinz Hartmann GmbH
Ziegeleistr. 5 - 41472 Neuss
Tel.: 0 21 31 / 880 88 0
E-Mail: th@vansports.de
www.vansports.de
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar