Mercedes-Benz Marketing-Aktion

AMG SL interagiert auf 3D-Billboard mit Passanten

Mercedes-Benz Marketing-Aktion: AMG SL interagiert auf 3D-Billboard mit Passanten
Erstellt am 12. Juli 2023

Guck mal SL! Bis zum 20. Juli geht ein dreidimensionales LED-Billboard am Hamburger Überseequartier, Teil der HafenCity, auf Blickfang. Zu sehen ist der Mercedes-AMG SL, der dank einer raffinierten Projektion förmlich aus der Bildoberfläche hinauszufahren scheint. Der virtuelle Roadster interagiert mit Passanten auf vielfältige Weise in Echtzeit.

  • Der SL reagiert auf die Kleidungsfarbe der Person und nimmt diese wie ein Chamäleon an.
    Macht die Person eine Handbewegung, verändert sich wie ferngesteuert auch die Position oder Ansicht des Fahrzeugs.
  • Bewegt sich die Person schneller, wird auch das Bild auf der LED abwechslungsreicher und vielfältiger.
  • Nimmt die Person die Arme nach oben oder zur Seite, reagiert der SL auf diese Bewegungen und verändert beispielsweise seine Fahrtrichtung.

Um den virtuellen SL durch derartige Bewegungen zu animieren, ist das 3D-LED Billboard mit einer speziellen Tiefenerkennungskamera verbunden.

Bildergalerie: Mercedes-AMG SL interagiert auf 3D-Billboard mit Passanten 4 Bilder Fotostrecke | Mercedes-Benz Marketing-Aktion: AMG SL interagiert auf 3D-Billboard mit Passanten #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community