Das Social-Media Team von BMW USA wollte sich an Halloween gegen Mercedes-Benz einen „Spaß“ erlauben und dem Stern ordentlich Saures geben. Ein Bild eines Twitter-Tweets zeigt einen Mercedes-Benz, der sich an Halloween als BMW kostümiert. Dazu gibt es die Textzeile: „Now every car can dress up as its favorite superhero.“ (Heute kann sich jedes Auto wie sein Lieblingsheld kleiden.) Auf den ersten Blick ein nette Idee. Auf den zweiten allerdings etwas verfehlt, denn an Halloween verkleiden sich die Menschen traditionell nicht als Superhelden, sondern als Geister oder Gruselmonster. Halloween hat einen keltisch/irischen Ursprung und ist das Fest, an dem die Toten und die Lebenden aufeinandertreffen. Also muss es schaurig und nicht heldisch sein. BMW ist zum Gruseln? Wenn man es so sieht, dann hat sich das BMW-Social-Media-Team-USA eigentlich ein Eigentor geschossen. (Screenshot BMW Twitter USA)
Autor: Mathias Ebeling
1 Kommentar
2FAST4YOU
1. November 2019 15:49 (vor über 5 Jahren)
Schreibe einen Kommentar