Abgesagt für Genf - angesagt auf Mercedes-Fans.de

Messehighlights digital: Mercedes-Fans.de präsentiert die etwas andere „Genfer Salon Starparade"

Abgesagt für Genf - angesagt auf Mercedes-Fans.de: Messehighlights digital: Mercedes-Fans.de präsentiert die etwas andere „Genfer Salon Starparade"
Erstellt am 3. März 2020

Auch wenn der Genfer Automobilsalons 2020 wegen des Corona-Virus abgesagt wurde, gibt es trotzdem eine Art Premierenfeier. Sie findet nur nicht auf großer Bühne einer internationalen Messe, sondern rein digital statt. Angesagt für Genf - aber angesagt auf Mercedes-Fans.de lautet das Motto der Startparade mit den wichtigen Frühjahrsdebüts von Mercedes, AMG und BRABUS.

Mercedes-Benz E-Klasse BR 213 Facelift Mercedes-Benz Premiere: Das E-Klasse BR 213 Facelift zeigt sich Gutes besser gemacht: Vorhang auf für E-Klasse Limousine MoPf und All-Terrain MoPf Gutes besser gemacht - Vorhang auf für die E-Klasse BR 213 MopF. Das Facelift von Limousine und All-Terrain ist da.

Mit über‭ ‬14‭ Millionen ausgelieferten Limousinen und T-Modellen seit 1946 ist die E-Klasse die meistverkaufte Modellreihe in der Geschichte von Mercedes-Benz. Ein Topseller und beliebtes Volumenmodell soll sie bleiben. Da verbieten sich bei der Modellpflege waghalsige Experimente mit der Erfolgsrezept. Tatsächlich sind es vor allem die inneren Werte, mit denen das E-Klasse Facelift viel Neues auf den weg bringt. Noch intelligenter sind E-Klasse Limousine und T-Modell / All-Terrain (Bilder vom T-Modell S213 MoPf gibt es vom Daimler derzeit noch keine) geworden. W213 und S213 kommen im Sommer 2020 zu den europäischen Vertriebspartnern. Die Langversion der Limousine (in China) sowie Coupé und Cabrio folgen bald darauf.

 

 

Mercedes-AMG E53 BR 213 MoPf Mercedes-AMG Premiere: Das ist der neue E53 4MATIC+ Aufgefrischt & aufgepeppt: Bahn frei für den Mercedes-AMG E53 MoPf Zeitgleich zum Debüt des E-Klasse-BR213-Facelifts präsentiert AMG mit dem E53 die modellgepflegte Perfomancevariante für Limousine und T-Modell

Zeitgleich zum Debüt des E-Klasse-BR213-Facelifts präsentiert AMG mit dem E53 die modellgepflegte Perfomancevariante für Limousine und T-Modell. Dabei wertet Mercedes-AMG Limousine und T-Modell mit einem markanteren Design,‭ ‬mehr Individualisierungsmöglichkeiten und dem MBUX Infotainmentsystem auf.Die komplett neu gestaltete Frontansicht verleiht der Performance E-Klasse einen noch kraftvolleren Auftritt.‭ ‬Zu den weiteren optischen Merkmalen der Limousine und des T-Modells zählen die Motorhaube mit zwei markanten Powerdomes, die großen äußeren Lufteinlässe mit zwei Querlamellen und der neue Frontsplitter in Silberchrom. Die Flics in Hochglanzschwarz verbessern die Aerodynamik an entscheidender Stelle. Die AMG spezifische Kühlerverkleidung verstärkt mit ihrem A-förmigen Umriss die Breitenwirkung, ebenso wie die flachen LED-Scheinwerfer.

Mercedes-AMG GLA 45 II (H247) Mercedes-AMG Premiere auf dem Genfer Autosalon 2020 Stark. Sportlich. Kompakt: der neue Mercedes-AMG GLA 45 II (H247) Zu den starken Premieren, die der Erfinder des Automobils auf dem Genfer Automobil Salon 2020 (05.03.-15.03.) präsentiert, gehört der neue Mercedes-AMG GLA 45

Zu den starken Premieren, die der Erfinder des Automobils auf dem Genfer Automobil Salon 2020 (05.03.-15.03.) präsentiert, gehört der neue Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC, den es als GLA 45 4MATIC+ mit 387 PS und als GLA 45 S 4MATIC+ mit 421 PS in zwei Leistungstufen gibt. Der neue GLA 45 ist damit deutlich dynamischer als sein Vorgänger. Eine Innovation, die wesentlich zum dynamisierten Fahrerlebnis beiträgt, ist der aktive, vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+: Das System verteilt die Kraft an der Hinterachse per AMG TORQUE CONTROL radselektiv. Das bedeutet: Je nach Fahrsituation erhalten das linke und das rechte Hinterrad die Antriebskraft flexibel und unterschiedlich portioniert zugeteilt. Möglich wird dies dank des neu entwickeltes Hinterachsgetriebes, welches über zwei Lamellenkupplungen verfügt. Diese stellen selektiv den Kraftfluss für jedes Hinterrad separat dar.

Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC+ Coupé Mercedes-AMG Premiere Vorhang auf für das neue Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC+ Coupé Elegantes und elektrifiziertes Coupé mit hoher Agilität und Fahrdynamik, traktionsstarker Allradler mit hohem Alltagskomfort: Das neue Mercedes-AMG GLE 63 (S)

Elegantes und elektrifiziertes Coupé mit hoher Agilität und Fahrdynamik, traktionsstarker Allradler mit hohem Alltagskomfort: Das neue Mercedes-AMG GLE 63 (S) 4MATIC+ Coupé vereint zahlreiche Fahrzeugpersönlichkeiten in einem Modell. Das Herz des Performance SUV-Coupés bildet der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor, der für ein besonders spontanes Anfahrverhalten mit einem EQ Boost Startergenerator und einem 48-Volt-Bordnetz elektrifiziert wird. Das Basis-Modell leistet 420 kW (571 PS), die S-Variante sogar 450 kW (612 PS).
Die Formsprache des Exterieur-Designs verkörpert die AMG-typische Driving Performance. Die Zugehörigkeit zur Affalterbacher Modellfamilie ist dank der AMG-spezifischen Kühlerverkleidung in hochglänzendem Chrom auf den ersten Blick ersichtlich. Die gleichermaßen stil- und spannungsvolle Coupé-Silhouette sorgt für einen selbstbewussten Auftritt und verdeutlicht in ihrer Linienführung die Leidenschaft für Leistung. Typisch für die Performance-Modelle ist die Frontschürze im dynamischen Jet-Wing-Design in Wagenfarbe, kombiniert mit schwarzen Lufteinlässen. Dominant geformte Powerdomes in der Motorhaube und der Frontsplitter in Silberchrom unterstützen das rundum geschärfte Coupé-Design.

CLA Coupé, CLA Shooting Brake und GLA jetzt mit EQ Power  Mercedes-Benz Elektromobilität: neue Plug-In Hybride Kompakt und elektrisch: CLA Coupé, CLA Shooting Brake und GLA jetzt mit EQ Power Mercedes macht sein Kompaktwagenangebot spannender. Mit dem CLA 250 e Coupé , CLA 250 e Shooting Brake und GLA 250 e komplettiert Mercedes-Benz die EQ Power Mo

Mercedes macht sein Kompaktwagenangebot spannender. Mit dem CLA 250 e Coupé , CLA 250 e Shooting Brake und GLA 250 e komplettiert Mercedes-Benz die EQ Power Modelle der Kompaktwagen-Familie mit dem Hybrid-Antrieb der dritten Generation. Bestellt werden können die neuen Modelle noch im Frühjahr dieses Jahres. Die Markteinführung erfolgt wenige Wochen später. Die Fahrzeuge der Kompaktwagen-Familie von Mercedes-Benz besitzen quer eingebaute Motoren. Für das Doppelkupplungsgetriebe 8G-DCT wurde ein kompakter Hybridtriebkopf entwickelt, der den gleichen technischen Prinzipien folgt wie das entsprechende Bauteil der Fahrzeuge mit Längsmotor. Erstmals bei Mercedes-Benz erfolgt der Zustart des Verbrenners ausschließlich durch die E-Maschine, die Kompakt-Hybriden besitzen keinen separaten 12-Volt-Starter („Anlasser“).

BRABUS 800 Adventure XLP BRABUS Weltpremiere: BRABUS 800 Adventure XLP Dolles Debüt: BRABUS bringt den G63 ganz groß raus BRABUS bringt den Stern ganz groß raus. Ein exklusives Supercar wie den BRABUS 800 Adventure XLP hat die Welt noch nicht gesehen.

Nicht nur von Mercedes kommen die Super-Stars, die es auf dem diesjährig abgesagten Genfer Autosalon zu bestaunen gegeben hätte. Auch BRABUS bringt den Stern ganz groß raus. Ein exklusives Supercar wie den BRABUS 800 Adventure XLP hat die Welt noch nicht gesehen. Der Pickup auf Mercedes-AMG G63-Basis feiert auf der GIMS 2020 seine Weltpremiere, wobei die Fahrzeuge des Produktionsjahrs 2020 nur als exklusive limitierte „First Edition“ angeboten werden.
Auf Basis des Mercedes-AMG G 63 entwickelte BRABUS einen High Performance Pickup. Das Showcar besitzt übrigens eine Sonderlackierung in ROCKET Silber Matt. Zu den besonderen Eigenschaften des BRABUS 800 Adventure XLP gehören eine herausragender Geländefähigkeit, die durch ein neu konstruiertes BRABUS Spezialfahrwerk mit Portalachsen erreicht wird. Dadurch wird eine Bodenfreiheit von 49 Zentimetern erreicht.

Autor:‭ ‬Mathias Ebeling

Neu von Men in Benz Performance BENZin im Blut BENZin im Blut! Na logisch, was sonst! Zeig Deiner Umwelt, was in Dir steckt! In Deinen Adern fließt BENZin! Dann ist dieses neue Shirt genau richtig für Dich

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community