Mercedes-Benz erweitert das Motorenangebot der neuen E-Klasse nach unten. Ab sofort sind zwei besonders sparame Vierzylinder-Motoren im Programm der E-Klasse.
So leistet der E 200 CDI BlueEFFICIENCY 136 PS, der Verbrauch soll dabei bei 5,2 Liter Dieselkraftstoff auf hundert Kilometer liegen.
Der neue E 200 CGI BlueEFFICIENCY begnügt sich mit 7,2 Liter Benzin auf 100 Kilometer uns leistet dennoch stolze 184 PS.
Mit dem Dieseltriebwerk beschleunigt die E-Klasse Limousine in 10,2 Se-kunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindig-keit von 210 km/h. 184 PS schöpft das Benzintriebwerk im neuen E 200 CGI BlueEFFICIENCY aus 1,8 Liter Hubraum. Von 0 auf 100 km/h benötigt er 8,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 232 km/h. Zu diesem günstigen Wert trägt auch die ECO Start-Stopp-Funktion bei, die in Verbin-dung mit Sechsgang-Schaltgetriebe zum Serienumfang gehört.
Zum Einsatz kommen völlig neue entwickelte Vierzylinder-Triebwerke mit Direkteinspritzung. Der neue Dieselmotor zeichnet sich vor allem durch Common Rail-Direkteinspritzung der neuesten Generation aus. Der eben-falls neue Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer ist mit Turboaufladung und variabel verstellbaren Ein- und Auslassnockenwellen ausgestattet und erfül-len die Euro5 Abgasnorm.
Der E 200 CDI BlueEFFICIENCY kostet ab 38.734,50 Euro, der E 200 CGI BlueEFFICIENCY ist ab 39.508 Euro zu haben. Die Markteinführung erfolgt voraussichtlich im September 2009.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar