Ab kommenden Jahr kommt der neue Mercedes-AMG E53 als neues Performance-Modell dieser Baureihe auf den Markt. Auf den aktuellen Bildern zeigten sich Limousine und Kombi mit weniger Tarnung als bisher. Der neue Mercedes-AMG E53 wird als Performance-Hybrid auf den Markt kommen. Auf der Antriebsseite hat er eine Kombination aus M256-Sechszylinder-Motor mit 367 PS und einem zusätzlichen 150-PS-E-Motor, der auf der Hinterachse platziert ist zu bieten. Bis vor wenigen Tagen war es noch Stand der Dinge, dass der E53 die leistungsstärkste Variante der Baureihe 214 sein werde, da für die neue E-Klasse, einschließlich die AMG-Modelle-Varianten, der Einsatz eines Achtzylinders die E-Klasse nicht mehr infrage käme.
Der V8 soll in die E-Klasse zurückkehren
Insidernews haben diesen Kenntnisstand aber nunmehr ins Wanken gebracht. Denn kürzlich machte die Nachricht die Runde, dass man bei Mercedes-Benz entschieden habe, den V8 sowohl für die C- als auch für die E-Klasse wiederzuverwenden. Demnach wäre für die Baureihe ein E63 wieder denkbar. Das Comeback könnte schon bald erfolgen. Dem Vernehmen nach soll der 4-Liter-Biturbo-Motor im Jahr 2026 wieder für achtbare Kräfteverhältnisse sorgen.
Von einem bevorstehendem Comeback des 4-Liter-V8-Triebwerks, das möglicherweise mit zusätzlicher E-Power als Performance-Hybrid den AMG-Varianten der C- und E-Klasse achtbare Kräfteverhältnisse verleiht, berichtete berichtet das amerikanische Automagazin „Car and Driver“ Anfang August dieses Jahres. Dass der 4-Liter-Biturbo für C- und E-Klasse reanimiert wird, darf übrigens nicht einfach als bloße Spekulation abgetan werden. Wie Car and Driver berichtet, stammten die Informationen vom V8-Comeback aus zwei verschiedenen Insiderquellen. Das Magazin schreibt weiter, dass bei Mercedes geplant sei, den V8 bis weit ins nächste Jahrzehnt für C- und E-Klasse zu verwenden.
Erlkönig-Bildergalerie: Mercedes-AMG E53 W214 / S214 28 Bilder Fotostrecke | Mercedes-AMG Erlkönig erwischt: Aktuelle Bilder vom kommenden AMG E53 W214 / S214
Mercedes-AMG von morgen Kommt wohl doch: So sähe der neue Mercedes-AMG E63 aus
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar