„Essen ist fertig“ lautet der geflissentliche Spruch, wenn sich alljährlich Ende November die Pforten zu Europas größter Tuningshow am 29.11. öffnen. Klar, dass auch Branchenprimus H&R Spezialfedern dabei ist. Auf über 500 Quadratmetern zeigt der Lennestädter Fahrwerkshersteller das komplette Produktportfolio an sportlichen Fahrwerkskomponenten und darüber hinaus eine Anzahl von ausgefallenen, exklusiven und super seltenen Fahrzeugen, die allesamt ihresgleichen suchen.
Als eines der unumstrittenen Messehighlights zeigt H&R auf dem Stand in Halle 7 Stand 7A10 das Privatfahrzeug von Modeschöpfer Phillip Plein, der zusammen mit Mansory in einem Joint Venture die neue Mercedes G-Klasse gestylt hat. Auf 20 Exemplare limitiert kostet der Bolide 485.000 Euro – allerdings zuzüglich MwSt.!
Nicht minder exotisch ist der BMW 2002 Alpina, der 1968 an die Firma Bovensiepen geliefert wurde. Die haben das Fahrzeug zum Tourenwagen nach Gruppe 2 Regularien umgebaut. Nach einer kürzlich erfolgten Totalrestauration erstrahlt der Klassiker in neuem Glanz. Aus einer ganz anderen Ecke stammt der Audi Q8 im Prior-Design Widebody-Outfit. Imposant wäre in Bezug auf dieses Brutalo-SUV noch untertrieben. Ungleich seltener ist jedoch der ultragetunte Audi A1 von Abt Sportsline - davon gibt’s genau einen. Basta! Wie auch von Jürgen Alzens Ford GT Turbo Evo. Auf einer Rohkarosse des Ford GT neu aufgebaut hat der Ring-Spezialist ganz tief in die Trickkiste gegriffen und einen Rennwagen nach seinen Vorstellungen auf die Räder gestellt. Für die Freunde des Asia-Geschmacks hat H&R einen Hyundai I30N und die neue Toyota Supra, beide mit Gewindefahrwerk, im Gepäck.
Zudem zeigt H&R auf der Standfläche der Mercedes-FanWorld eine Mercedes C-Klasse als ITR-Renn-Tourenwagen. Was bleibt also noch zu sagen? Wir sehen uns! H&R findet ihr in Halle 7 Stand 7A10, vom 29.11. (Preview-Tag) – 08.12.
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