Einer umfassenden Studie des Center of Automotive Management (CAM) und der Unternehmensberatung Pricewaterhouse Coopers (PwC) zufolge ist Mercedes-Benz dank zahlreicher Neuheiten mit spürbarem Kundennutzen die innovativste Automobilmarke. Daimler gewinnt zugleich den Wettbewerb als Innovationsstärkster Konzern in den Kategorien Fahrzeugkonzepte und Sicherheitssysteme. Die Preisverleihung der AutomotiveINNOVATIONS Awards 2014 fand im Rahmen einer Gala am 8. Mai 2014 in Frankfurt/Main statt.
Mercedes-Benz erzielt mit fast 170 Indexpunkten die mit weitem Abstand höchste Innovationsstärke und sogar die höchste Markenwertung in der AutomotiveINNOVATIONS-Studienreihe. Auch die drei innovationsstärksten Modelle stammen mit der S-, E- und C-Klasse von Mercedes-Benz, erläutert Prof. Dr. Stefan Bratzel vom CAM. ,Die Liebe zum Erfinden höret nimmer auf war das Motto von Carl Benz, einem unserer Gründerväter. Heute sind Innovationen ein noch wichtigerer Erfolgsfaktor als je zuvor, sagte Prof. Dr. Thomas Weber, Mitglied des Vorstandes der Daimler AG und verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung, auf der Fachtagung vor der Preisverleihung. Nur durch rasch ins Fahrzeug gebrachte Innovationen auf allen relevanten Feldern lassen sich die vielfältigen Herausforderungen der Zukunft erfolgreich bestehen.
Zu den Innovationen, für die Mercedes-Benz mit dem Automotive INNOVATIONS Award 2014 ausgezeichnet wurde, zählen unter anderem das sehende Fahrwerk MAGIC BODY CONTROL, der Staufolge-Assistent DISTRONIC PLUS und das Hybridmodell Mercedes-Benz S 400 HYBRID.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar