Er ist seit 30 Jahren im Geschäft, welches insbesondere in seiner Sparte immer auch ein hartes war! In dieser Zeit ist er zu einer Stil-Ikone gereift. Die Rede ist von der G-Klasse, die für viele schlichtweg der beste Geländewagen aller Zeiten ist. Wie weit gespannt sein Talentbogen wirklich ist, ist auch an den beiden zum Jubiläum erschienenen Sondermodellen schön abzulesen.
Während der Edition 30 Pur gewissermaßen eine Hommage an das G-Modell der ersten Generation ist, wendet sich der nobel ausgestattete Edition 30 an jene Kunden, die nicht nur an die Traktion, sondern auch an Komfort und Prestige höchste Ansprüche stellen.
G-Modell 461 oder 463 - Wanderer zwischen den Welten
Komfort oder Härtefall? Der G kann - entweder als komfortorientierte Baureihe 463 oder als nutzorientierte Baureihe 461 - einfach alles! So läßt sich der G EDITION30 PUR lässt sich dank Offroad-Paketen z.B. mit All-Terrain-Reifen 265/75 R 16 auf Alufelgen, elastischen Kotflügelverbreiterungen, Schutzgittern für Scheinwerfer und Lampen, einer begehbaren Motorhaube sowie einer zweiflügeligen Rückwandtür für alle Eventualitäten ausrüsten.
G EDITION30 PUR - für Puristen
Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!!!
Bitte Platz nehmen in der Zeitmaschine. Wer gern einen Oldtimer mit Weltenbummlerqualitäten hätte, gleichzeitig aber die Zuverlässigkeit eines neuen Mercedes sucht, wird beim Edition 30 pur fündig! Ein Station-Wagon lang im Look der ersten Generation G! Da wird der Nachbar aber staunen, wie gut sie Ihren Klassiker gepflegt haben!
Der Edition 30 Pur basiert auf der Nutzwert orientierten Baureihe 461 und kann zusätzlich noch mit zwei Offroad-Paketen ausgestattet werden, die u.a. mit 265/75 R16 auf Alufelgen oder einer begehbaren Motorhaube locken.
Der Innenraum orientiert sich in seiner Strapazierfähigkeit ebenfalls am potenziellen Expeditionsdrang seiner zukünftigen Eigner. Gummimatten, Wasserablauflöcher und Bezugsstoffe mit Nehmerqualitäten zeugen ebenfalls von hoher Nutzwertorientierung wie der holzverkleidete Ladeboden mit seinen Verzurrösen.
Prestige & Komfort: G-Klasse Edition 30
Der Edition 30 haut dagegen in eine andere Kerbe. Basierend auf dem 463 unterscheidet sich das als G 500 Station Wagon lang lieferbare Modell rein optisch schon durch die tiefschwarz schimmernde designo-Lackierung. Sonderräder, edle designo-Innenausstattung mit Holzlenkrad - hier findet der G-Liebhaber alles was Komfort und Prestigebewusstsein verlangen. Was sich freilich auch im Preis niederschlägt. Begnügt sich der Edition 30 Pur mit 59.381 , so müssen für den eleganten Edition 30 auf G 500 Basis mindestens 97.461 kalkuliert werden. Bestellbar sind beide Modelle seit Mitte Februar.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar