Mercedes-Benz A-Klasse Erlkönig: Selfie mit Zetsche

Mercedes-Boss at work: Dr. Zetsche als A-Klasse-Testfahrer

Mercedes-Benz A-Klasse Erlkönig: Selfie mit Zetsche: Mercedes-Boss at work: Dr. Zetsche als A-Klasse-Testfahrer
Erstellt am 18. Mai 2017

Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche ist vor kurzem ganz amtlich unter die Influencer gegangen! Er ist nämlich Teil von weltweit rund 500 Experten, die beim Karriere-Netzwerk LinkedIn in Form von Text- und Bildbeiträgen einen Einblick in das aktuelle Geschehen der Automobilbranche im Allgemeinen und Daimler im Besonderen geben. Jetzt hat  Dieter Zetsche auf LinkedIn einen Beitrag zur neuen Mercedes-Benz A-Klasse W177 und zu den Testfahrten der Mercedes-Benz-Prototypen im Tarnkappenmodus auf LinkedIn veröffentlicht. „Unterwegs in Camouflage – Warum der menschliche Faktor entscheidend bleibt“ lautet der Titel des längeren Beitrags, in dem die Vorfreude des Chefs auf die neue A-Klasse-Generation und sein Spaß an der Arbeit  - Zitat:  „Ehrlich gesagt: Das ist einer der besten Teile meines Jobs“ -  in Wort und Bild deutlich zum Ausdruck kommen.

Wie jeder weiß, kommt bei der Entwicklung und Erprobung neuer Fahrzeugmodelle Kollege Computer, unterstützt von allerhand Simulationen in Wind- und Wetterkammern, zum Einsatz. „Warum“, so fragt Dieter Zetsche, „brauchen wir trotzdem solche Testfahrten in Tarnfolie? Erlkönig erwischt: Erste Bilder vom Innenraum der neuen Mercedes A-Klasse Spy Shot Videos: Die neue Mercedes-A-Klasse W177 gestattet einen Einblick Es gibt ein neues Kurzfilmfestival mit der kommenden Mercedes-Benz A-Klasse-Generation in der Hauptrolle. Es ist auch ein Einblick in den Innenraum vergönnt. Und so lautet die Antwort von Dieter Zetsche: „Weil der menschliche Faktor der Schlüssel zum Erfolg bleibt – vor allem bei hochemotionalen Produkten wie einem Premium-Auto. Wie hört sich das Schließen der Türen an? Passt das Fahrverhalten zum sportlichen Design? Werden Verarbeitung und Bedienung den hohen Erwartungen an ein Auto mit Stern gerecht? Wir sind überzeugt: Zur Beantwortung all dieser Fragen muss man raus auf die Straße.“  
Der Mensch hinter der Marke zählt also noch was beim Daimler. Emotionen, Eindrücke und Meinungen haben noch Gewicht. Die menschlichen Sinne kann die Intelligenz der Sensoren eben nicht in jedem Falle ersetzen. Das ist gut zu wissen. Und noch eine weitere Erkenntnis lässt sich aus dem Beitrag von Dieter Zetsche ziehen: das Premierejahr der neuen A-Klasse-Generation von Mercedes-Benz. Aber lassen wir dazu doch den Daimler-Vorstandsvorsitzenden Dr. Dieter Zetsche persönlich zu Wort kommen „Ich zähle jetzt schon die Tage bis 2018, wenn wir das Auto endlich enthüllen.“ Das wäre dann ja auch geklärt. Wir tippen ürbrigens auf Jahresanfang 2018 als Debüttermin. Gut möglich, dass zeitgleich die Bestellfreigabe erfolgt.
Den kompletten Beitrag von Dieter Zetsche auf LinkedIn können Sie übrigens HIER lesen (evtl. müssen Sie sich dazu aber zuvor  auf LinkedIn registrieren). (Bilder: LinkedIn / Daimler)

Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community