Im März 1963 kam der Fuso Canter Lkw in der ersten Generation auf den Markt. 60 Jahre später feiert Daimler Truck den Leicht-Lkw. Er ist ein Verkaufsschlager mit weltweit über 4,5 Millionen verkauften Einheiten seit Markteinführung im Heimatmarkt Japan. Der leichte Fuso Canter Lkw ist das Flaggschiff der Daimler-Tochter, Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC), und bei Kunden in über 70 Ländern sehr gefragt. Für den europäischen Markt wird der Fuso Canter seit 1980 in Tramagal (Portugal) produziert. Er erfreut sich in Europa wachsender Beliebtheit.
Einer für vieles: Fuso Canter erledigt 1001 Jobs
Ob auf der Baustelle, in kommunalen Diensten, im Verteilerverkehr oder im Garten- und Landschaftsbau (GaLa) oder wo auch immer - der Fuso Canter ist ein Leicht-Lkw für 1001 Einsatzmöglichkeiten. Er ist einer der es anpackt und den Job wuppt - und das schon seit März 1963 als die erste Generation mit der Bezeichnung T720 auf den japanischen Markt kam. Seitdem hat Fuso den Leicht-Lkw weiterentwickelt und kontinuierlich den Wünschen und Anforderungen seiner Kunden angepasst. Der Fuso Canter wird von seinen Kunden und Fahrern auf aller Welt für seine Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit geschätzt.
Seine Erfolgsfahrt rund um den Globus hinein in die Bestsellerlisten der Leicht-Lkw trat der Canter bereits in den 60er Jahren an. In Indonesien, einem der ersten Überseemärkte von FUSO, hat der Canter in den letzten 48 Jahren beständig den höchsten Marktanteil im Segment der leichten Nutzfahrzeuge gehalten.
2017 brachte FUSO mit dem eCanter Japans ersten in Serie produzierten Elektro-Lastkraftwagen im Segment der leichten Nutzfahrzeuge auf den Markt. Im Jahr 2022 präsentierte man die Überarbeitung des vollelektrischen Lkw. Diese nächste Generation des Erfolgstypen geht als „Next Generation eCanter“ in den Fuso-Produktionsstätten Kawasaki ( Japan) und Tramagal (Portugal) in Serie.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar