Die Daimler Truck Group kündigt die Einführung einer Reihe von Elektro-Lkw auf dem US-Markt unter dem neuen Markennamen RIZON an. Die Marke RIZON und ihr Fahrzeugangebot werden erstmals im Rahmen der Advanced Clean Transportation (ACT) Expo der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Messe findet vom 1. bis 4. Mai 2023 in Anaheim, Kalifornien, statt.
RIZON will kundenorientierte emissionsfreie Lkw und Mobilitätslösungen von Daimler Truck, einem der größten und erfahrensten Nutzfahrzeughersteller der Welt, anbieten. RIZON sieht sich als Partner von Geschäftsinhabern und ihren Unternehmen, die sich im Umstellungsprozess auf emissionsfreien Transport befinden. Flottenbesitzer und Lkw-Fahrer werden durch ein erfahrenes Händlernetz umfassend unterstützt, das ebenfalls eine umfassende Beratung zu AC- und DC-Ladung sowie zu Telematikzugängen anbietet. Daimler Truck Financial Services unterstützt Kunden mit flexiblen Finanzierungsmöglichkeiten.
RIZON startet mit drei Modellvarianten: dem e18L, dem e16L und dem e16M. Den Kunden bietet RIZON einen vielseitigen Mix aus Konfigurationen und Optionen, die auf die individuellen Anforderungen zugeschnitten sind und den täglichen Betrieb und die Produktivität optimieren. Die batterieelektrischen mittelschweren Fahrzeuge der Klassen 4 und 5 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 15.995 bis 17.995 lbs (7.2 t – 8,1 t) haben eine Reichweite von 110 bis 160 Meilen (170 km – 250 km) pro Ladung bei der L-Variante mit drei Batteriepaketen sowie 75 bis 110 Meilen (120 km – 170 km) pro Ladung bei der M-Variante mit zwei Batteriepaketen*. Die Modelle sind ideal für eine Vielzahl von Anwendungen, wie z. B. als Kleintransporter, als Pritschenfahrzeuge, im Landschaftsbau oder als Kühltransporter. Alle RIZON-Fahrzeuge werden nach bewährten Daimler Truck Qualitätsstandards gefertigt.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar