BRABUS 930: gepimpter AMG GT 63 S E PERFORMANCE für 384.435 €

Mit 930 PS ist das neue Supercar der stärkste BRABUS aller Zeiten

BRABUS 930: gepimpter AMG GT 63 S E PERFORMANCE für 384.435 €: Mit 930 PS ist das neue Supercar der stärkste BRABUS aller Zeiten
Erstellt am 23. Mai 2023

Nie war BRABUS stärker als heute: 930 PS Systemleistung, 1.550 Nm Systemdrehmoment, Beschleunigung von 0-100 km/h in 2,8 und 316 km/h Höchstgeschwindigkeit - der neue BRABUS 930 auf Basis des AMG GT 63 S E PERFORMANCE ist ein Sportwagen der Superlative. Kein Bolide aus den Hallen des Bottroper Tuners war bislang stärker. Ein echter Superlativ ist aber auch der Preis: Für das hier gezeigte Fahrzeug schreibt der Tuner 384.435,99 € auf die Rechnung. Damit ist der gepimpte AMG GT fast doppelt so teuer wie der Einstiegspreis von 199.015,60 €, den Mercedes-Benz für den AMG GT 63 S E PERFORMANCE aufruft.


Für die Verdopplung des Preises hat BRABUS allerdings nur unwesentlich gesteigerte Fahrleistungen zu bieten: Der BRABUS 930 bietet dank BRABUS PowerXtra Steuermodul und BRABUS Hochleistungsturbolader zwar 87 PS mehr Leistung und 90 Nm mehr Drehmoment, die Beschleunigung des 2,4 Tonnen schweren BRABUS 930 von 0 bis 100 km/h verbessert sich aber lediglich um 0,1 Sekunden. Und 316-km/h-Höchstgeschwindigkeit hat der ab Werk keine 200.000 € kostende AMG GT 63 S E PERFORMANCE auch zu bieten.

Zweifellos allerdings macht der BRABUS 930 auf jeden Fall optisch mehr her. Das neue Top-of-the Line-Modell im BRABUS-Stall kommt mit markanten Sicht-Carbon Komponenten daher. Sie verschärfen auch beachtliche Weise die dynamische Optik des viertürigen Hybrid-Coupés. Das Designzubehör ist aber nicht nur sehenswert, es soll auch spürbar die Aerodynamik des Supercars verbessern.

Verändert präsentiert sich auch die Klangfarbe des AMG GT E-Performance infolge der BRABUS Sportauspuffanlage mit integrierten Abgasklappen. Was den vier Titan/Carbon-Endrohre mit 90-Millimeter-Durchmesser entströmt, soll je nach Klappen-Justierung sowohl diskret als auch nach extra kraftvollem V8 klingen.

Schmiederäder im Zehnspeichendesign in 21- und 22-Zoll-Durchmesser für Vorder- und Hinterachse, die mit Continental SportContact 6 Hochleistungspneus der Dimension 275/35 ZR 21 bzw. 335/25 ZR 22 bepellt sind, runden die potente Positionierung des Power-Pkws ab.


Ein Gutteil des Preisunterschieds zwischen BRABUS 939 und Mercedes-AMG GT E-Performance-Serienmodell erklärt sich durch die exklusive Innenraumveredelung, welche bei BRABUS mit vorzüglichen Materialien erledigt und großem Aufwand vollzogen wird. Die hauseigene Sattlerei ist für den Kunden eine Wünsch-Dir-Was-Abteilung. Das Cockpit des hier gezeigten Exemplars wurde mit feinstem schwarzem Leder, welches mit leuchtend roten Ziernähten und Biesen abgesetzt ist, bezogen und mit sportlichen Carbon-Elemeneten aufgewertet. Sitzflächen und Fahrzeugboden präsentieren sich im Rauten-Design abgesteppt.

Bildergalerie: BRABUS 930

53 Bilder Fotostrecke | BRABUS 930: gepimpter AMG GT 63 S E PERFORMANCE für 384.435 €: Mit 930 PS ist das neue Supercar der stärkste BRABUS aller Zeiten #01 #02

Mehr zum Thema

Mercedes-AMG Erlkönig auf dem Nürburgring erwischt Mercedes-AMG GT II zeigt völlig neues Styling-Detail Während der Mercedes-AMG SL schon im Oktober 2021 sein Debüt feierte, ließ der AMG GT II, der sich mit dem Oberklasse-Roadster die MSA-Plattform

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community