Im Ranking der wertvollsten Marken der Welt 2024 des renommierten Marktforschungsinstituts Interbrand rangiert Mercedes-Benz mit einem Markenwert von 58,9 Milliarden US-Dollar auf Rang 7. Der Stern ist damit zwar um einen Platz abgerutscht, wird bleibt im Markenranking aber die wertvollste Luxusautomarke der Welt - und das mit großem Vorsprung vor BMW (Markenwert: 52 Milliarden US-Dollar, Rang 10 Best Global Brands 2024, zweitwertvollste Luxusautomobilmarke). Fast dürfte sich Mercedes-Benz sogar als wertvollste Automarke der Welt bezeichnen, doch Toyota hat einen großen Vorsprung. Im Best Global Brands Rank 2024 rangieren die Japaner auf Rang 6 und sind mit 72,8 Milliarden US-Dollar als Marke bewertet. Übrigens: Mercedes-Benz und BMW sind die einzigen
deutschen Marken, die es in die Top 10 der wertvollsten Marken der Welt geschafft haben.
Leser interessieren sich auch für diese Themen
Hommage an G-Klasse und Franco Sbarro Gibt‘s leider nur virtuell: Sbarro Mercedes G-Klasse
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar