Es sind keine vier Wochen mehr bis zur offiziellen Premiere des neuen Mercedes-Benz CLS auf der AutoMobility LATM (27.11-30.11.) in Los Angeles. Bis dahin muss man freilich nicht warten, um zu sehen, wann der letzte Schleier über die Baureihe C257 gelüftet wird. Denn die letzten Testfahrten vor dem Debüt in der Stadt der Engel absolviert der neue CLS fast ohne Tarnung, wie die aktuellen Bilder des Mercedes-Fans.de Erlkönigjägers zeigen.
Von der Seite betrachtet zeigt sich der erwischte CLS-Prototyp völlig ungetarnt. Fank der fehlenden Maskerade sind Tür- und Designlinien sowie die Fenster sehr gut zu erkennen.
Erster Blick auf die ungetarnte Front des Mercedes-Benz CLS 2018
Dem Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger gelangen sogar Bilder von der ungetarnten Front mit Stoßstange, Kühlergrill und Scheinwerfer.
Auch das Heck offenbart neue Details (mehr Ansichten gibtes in der Bildergalerie zu sehen).
Während die Äußerlichkeiten des viertürigen Coupés mit Stern bis dato ein teilweise
Erlkönig erwischt: die ungetarnten inneren Werte des E-Klasse Coupés 2018
Spy Shot inside: Mercedes Erlkönig E-Klasse Coupé C238 - Interieur
gehütetes Geheimnis waren, haben sich die inneren Werte der neuen CLS-Generation bereits offenbart. So weiß man schon, wie die beiden digitalen Displays und das Lüftungsdüsen-Quartett im Armaturenbrett des neuen CLS mit dem Baureihencode C257 ausschauen wird. Im Bilde ist man auch über das Lenkrad mit den den beiden Touch-Control-Buttons links und rechts. Ferner wird der neue CLS, den es nicht mehr als Shooting Brake geben wird, mit einem Multifunktions-Touchpad ohne Drehrücksteller ausgerüstet. Zu den bereits gelüfteten Geheimnissen im Fahrgastraum des neuen, 4.988 mm langen, 1.890 mm breiten und 1.402 mm hohen CLS Innenraum gehört auch, dass es auf der Rückbank jetzt drei Sitzplätze hat.
Der neue CLS baut auf der MRA-Hinterradantriebsplattform, die auch die E-Klasse nutzt, auf. Als Kraftwerke dienen neue Reihensechszylinder (Benziner und Diesel). Ferner wird es für den CLS einen Vierzylinder-Benziner
mit Riemenstarter-Generator und 48-Volt-Technologie geben. Beim Sechszylinder mit 48V-Technik ist ISG (Integrierter Starter Generator) mit an Bord. Die für den CLS verfügbare Motorenpalette verfügt über ein Leistungsbandbreite von 245 PS bis zu 435 PS (für die elektrifizierte AMG-Version). Als Schaltzentrale dient für alle Triebwerke eine Neungang-Automatik. (Bilder: S.Baldauf / SB Medien)
Autor: Mathias Ebeling
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