Die erste Ausgabe der Oman Classics 2025 übertraf alle Erwartungen und setzte neue Maßstäbe für die Zukunft der Classic Car Szene im Mittleren Osten. Vom 17. bis 22. Februar erlebten sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer eine Veranstaltung der Extraklasse, die das Zusammenspiel von Tradition, Automobilgeschichte und spektakulären Landschaften bildete.
Der 300 SL-Spezialist HK-Engineering hat sich bewusst für ein dortiges Engagement entschieden, da man fest davon überzeugt ist, dass die Classic Car Szene im Mittleren Osten eine große Zukunft haben wird. Diese Rallye war der Anfang eines langfristigen Projekts.
Insgesamt nahmen nicht weniger als neun 300 SL Fahrzeuge teil, die meisten davon aus Deutschland eingeflogen.
Das 4-tägige Programm bot den Teilnehmern eine Reihe von Highlights, die keine Wünsche offenließen. Ein besonderer Moment war die Präsentation der Fahrzeuge direkt am Meer, im exklusiven Hotel Shangri-La Al Husn, wo hochrangige Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft zugegen waren. Weitere unvergessliche Erlebnisse folgten, darunter ein Stopp an einem 5-Sterne Hotel, dem Alila, das auf dem höchsten Felsen der Region liegt, eine Übernachtung in einem Wüstencamp und die Abschlussveranstaltung in Muscat, die in historischem Ambiente stattfand.
Für das Sultanat Oman war es die erste Veranstaltung dieser Art, und sowohl die Organisatoren als auch die Teilnehmer zeigten sich äußerst zufrieden. „Das Land hat uns nicht nur mit seiner beeindruckenden Schönheit überrascht, sondern auch mit der Gastfreundschaft und dem Enthusiasmus, den es für Veranstaltungen wie diese aufbringt“, so ein begeisterter Teilnehmer.
Die Rallye wurde durch die gemeinsame Anstrengung von HK-Engineering und dem lokalen Team von Zainab Al Mamari und Manuel Kiefer ermöglicht. Alle 300 SLs erreichten sicher das Ziel – ein guter Beweis für die Qualität der Fahrzeuge und die professionelle Betreuung durch HK-Engineering.
Die Oman Classics 2025 waren ein großer Erfolg und wurden von allen Seiten sehr positiv aufgenommen. Die Rallye hat das Potenzial, zu einem festen Bestandteil im internationalen Kalender für Classic Car Liebhaber zu werden und wird mit Sicherheit in den kommenden Jahren weiterwachsen.
Das könnte euch auch interessieren:
1990er Mercedes 560 SEC Restomod
Breitbau Coupè mit 6,2-Liter-AMG-V8-Motor
E-pochal
Mercedes-AMG E53 mit H&R Tieferlegungsfedern (ab 2024)
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar