Automobilzulieferer Continental präsentiert auf der CES 2024 in Las Vegas das weltweit erste Automobildisplay, welches in einen transparenten Swarovski Kristall integriert wurde. Damit will Conti in Zukunft Lucus- und Premiumfahrzeuge ausstatten. Luxus und Premium? Da war doch was. Mehr und mehr tendiert Mercedes-Benz dazu ein Produzent von Luxuswaren zu sein. Düfte, Bekleidung, Accessoires und zukünftig auch Immobilien. Ob Displays in Swarovski-Kristallen für Mercedes-Benz in Zukunft interessant sein werden, sei mal dahingestellt. Was meint ihr? Wäre das etwas für die Luxus-Strategie von Mercedes?
Das weltweit erste Automobildisplay für Premiumfahrzeuge, das vollständig in einen Kristall integriert ist, eröffnet durch seine rahmenlose und semitransparente Optik völlig neue Möglichkeiten für Luxusinterieurs. Das zehn Zoll große Display basiert auf der neuesten MicroLED-Technologie, welche enorme Helligkeits- und Kontrastwerte ermöglicht. Das bilderzeugende MicroLED-Panel ist in einen ausgearbeiteten Kristallkörper eingelassen und vermittelt so die Illusion einer freischwebenden Darstellung. Die Kombination aus Automobildisplay und Echt-Kristall hat Continental in Zusammenarbeit mit Swarovski Mobility entwickelt.
Mit dem in Kristall integrierten Display will Continental in Zukunft Premiumfahrzeuge und luxuriöse Innenraumkonzepte ausstatten. Ob die Idee für Mercedes-Benz überhaupt in Frage kommt, steht noch in den Sternen. Vornenthalten wollten wir euch die "Erfindung" von Continental aber nicht, schließlich wurde der Kristall-Display mit dem CES Innovation Award Honoree gewürdigt.
Das könnte euch auch interessieren:
Mercedes auf der CES 2024 Der Stern erleuchtet im Zeichen der Künstlichen Intelligenz
Technik: So verändert die KI die Automobilindustrie Kein Erfüllungsgehilfe
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar