Die Ponton-Manufaktur versteht sich auf Mercedes-Benz Oldtimer dieser Baureihe
Der Mercedes-Benz Ponton als Cabrio tendiert sowohl in Stückzahl, Exklusivität, Fahrgefühl und vor allem wegen dem Status letztes handgefertigtes Auto von Mercedes (wie 300 SL) zu sein, eher zum 300 SL statt zum Fließbandprodukt Arme-Leute-SL 190 SL. Deshalb sind die momentanen Listenpreise für restaurierte bzw. Zustand-1-Fahrzeuge vom Typ Ponton Cabrio viel zu niedrig. Zumal bei einer Restaurierung aufgrund des luxuriösen Innenraums schnell das Niveau eines 300 SL erreicht wird. Beim 300 SL wirkt zwar der bärenstarke Motor, Gitterrohrrahmen und der Renn-Mythos preistreibend, aber die eigentliche, luxuriöse Fahrkultur entfaltet sich in einem Ponton Cabrio. Mit dem Kauf geht die Geschichte erst richtig los! So dürfte die gleichlautende Erfahrung der meisten Ponton Cabrio-Besitzer lauten und so schreibt es der auf Ponton spezialisierten Ersatzteilhändler Thomas Hanna auf seine Fahnen.
(Bild 39 von 43)
Erstellt am 5. Oktober 2012
039 mercedes-fans.de Mercedes-Benz 1958 Ponton Cabriolet Hanna IMG_4045.jpg
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar